Selbstbewusstsein für Kinder Stressfreiheit für Pädagogen

Erlebe das einzigartige Projekt auch in deiner Einrichtung!

Inhalte zum Thema Happy Me

Was ist Happy Me?

Happy Me ist ein Projekt, welches Kindern in einem spannenden und lehrreichen Rahmen alle Fähigkeiten für eine gelungene Schulzeit voller Selbstbewusstsein mit an die Hand gibt. Darüber hinaus werden Pädagogen und Eltern geschult Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. 

Was macht Happy Me so erfolgreich?

Dieses Projekt wirkt unglaublich schnell, was zum einen daran liegt, dass es gehirngerecht für Kinder entwickelt ist und zum anderen alltagstauglich ist, ohne einen Mehraufwand für den Pädagogen darzustellen. In diesem einzigartigen Projekt fließen unterschiedlichste Disziplinen der Persönlichkeitsentwicklung mit ein, welche über die Jahre mit vielen tausenden Kindern erfolgreich erprobt wurden.

Erstgespräch vereinbaren

Erfolgsgeheimnis

Happy Me bringt Persönlichkeitsentwicklung in die Schule und nutzt dabei folgende Kompetenzen:

Sozial

Durch soziale Kompetenz lernen Kinder,  Beziehungen respektvoll und wertschätzend aufzubauen. Dies ermöglicht Fähigkeiten, um auch in  Konfliktsituationen empathisch und lösungsorientiert miteinander umzugehen. Eine verbessert Zusammenarbeit und Gemeinschaftsgefühl sind das Ergebnis.

Emotional

Die emotionale Kompetenz hilft Kinder, ihre Gefühle besser einzuordnen und zu regulieren. Kinder lernen dadurch ihre Emotionen nicht zu unterdrücken, sondern sie zu erleben und auf konstruktive Weise auszudrücken. Eltern und Lehrer können dadurch besser auf emotionale Ausbrüche reagieren und den Kindern emotionalen Halt geben.

Mental

​In der mentalen Kompetenzliegt der Schlüssel zur Fähigkeit, klare Gedanken zu fassen und sich auf Ziele zu konzentrieren. Kinder lernen, ihre innere Stimme zu verstehen und positive Denkweisen zu entwickeln, um Herausforderungen zu meistern. Mentale Stärke unterstützt sie dabei, in der Schule und auch im Alltag selbstbewusst und fokussiert zu agieren.

Neuronal

Die neuronale Kompetenz bezieht die Entwicklung der Gehirnstrukturen, die für Lernfähigkeit und emotionales Wohlbefinden wichtig sind in das Projekt mit ein. Es werden gezielt Übungen genutzt, welche neue neuronale Verknüpfungen ermögliche. Das hilft ihnen, in stressigen oder konfliktgeladenen Situationen auf das Erlernte zurückzugreifen.

Körperlich

Kinder lernen durch Bewegung!

Achtsame körperliche Übungen tragen zu einem positiven Körperbewusstsein bei und unterstützt die emotionale und geistige Entwicklung. Dadurch kann Stress abgebaut, oder die Konzentration gesteigert werden.

Strategisch

Strategische Kompetenz zielt auf langfristige Planung und eine strukturierte Herangehensweise. Das Projekt ist so gestaltet, dass es eine nachhaltige Wirkung auf die Einrichtung hat. Aber auch die Kinder lernen durch diese Kompetenz Entscheidungen bewusst zu treffen. Diess hilft, um selbstständig Lösungen zu finden und mit Herausforderungen flexibel umzugehen.

Referenzen

Sandra, Erzieherin
Weiterlesen
Ardian Kokollari schafft es jedes Jahr aufs neue unsere grossen Kinder, die ein Jahr vor der Schule sind und uns Mitarbeiter, mit seinem Programm zu begeistern. Er hat eine tolle Art und Herangehensweise den Kindern sein Selbstbehauptungsprogramm "HappyMe" nahe zu bringen. Auch wir Erwachsene gehen jedes Mal mit einem Aha- Effekt aus der Stunde heraus. Er geht toll auf die Kinder ein und kann diese schon nach kürzester Zeit unheimlich gut einschätzen und entsprechend drauf eingehen. Das, was er in den Stunden vermittelt, nehmen wir immer wieder gerne als Baustein mit in den Kitaalltag um Dinge zu vertiefen und für die Kinder greifbarer zu machen. Auch wir Mitarbeiter freuen uns schon , auf unseren Teamtag mit ihm. Ein junger, sympathischer, dynamischer Mann der bereits eine klare Vorstellungen davon hat wie er seine Konzepte und Ideen Umsetzen möchte. Ich bin mir sicher , das er seine Ziele erreichen wird und wünsche ihm viel Erfolg bei der Umsetzung und hoffe das wir ihn noch oft in unserer Kita erleben dürfen.
Wioletta, OGS Mitarbeiterin
Weiterlesen
Wir freuen uns schon sehr Ardian mit seinem Selbstbehauptungsangebot bei uns begrüßen zu dürfen. Ein super ausgearbeitetes und lehrreiches Angebot, angeleitet durch einen sympathischen und mitreißenden Typ Mensch. Sein Konzept reißt klein, wie auch groß mit sich und man lernt jedes mal etwas neues. So hat Lernen schon lange nicht mehr Spaß gemacht.
Margit Recker, OGS Leitung in Ahlen
Weiterlesen
Es ist schon fast ein Jahr her, dass Ardian bei uns in der Schule war. Ardian hat über mehrere Monate ein Training mit den Schüler*innen (ca. 90 Kinder) durchgeführt. Die Mädchen und Jungen waren sehr begeistert und fragten ständig nach, wann endlich Ardian wieder zu uns kommt. Die Kinder haben uns so angesteckt, dass wir als Team (25 Personen), ebenfalls zu Ardian wollten. Schnell machten wir einen Termin aus. Ardian hat uns nicht nur einen "Handwerkskoffer" für den Beruf mitgegeben. Auch im Privatleben schaffe ich die ein oder andere Hürde viel entspannter. Wir planen noch ein 2tes Training und ich hoffe sehr, dass wir es in diesem Schuljahr umsetzten können. Dir und deiner kleinen Familie wünschen wir alles Gute und mache weiter so.
Lieben Dank und herzliche Grüße
Voriger
Nächster

Probleme der Schulen

Schulen stehen vor gewaltigen Herausforderungen, welche nur durch proaktives Eingreifen gelöst werden können!

Schüler

Fast jeder 2. Schüler klagt über Stress und Erschöpfung. Jeder 5. zeigt Symptome psychischer Erkrankungen.

Burnout

Viele Lehrkräfte zeigen Symptome von Burnout oder stehen kurz vor einem.

Fluktuation

25% aller Lehrkräfte denken gerade darüber nach den Job zu wechseln.

Buchen Sie jetzt wirkungsvolle Veränderung an Ihrer Schule.